Tanzsaison 2023 beendet

Seniorentanz 2023Gut besucht und beste Stimmung: So kann man die letzte Tanzveranstaltung in diesem Jahr auf einen Nenner bringen. Neun Mal pro Kalenderjahr lädt die Stadt Eggenfelden ältere Menschen zum musikalischen Stelldichein in den Stadtsaal ein. Einmal mehr blickt der Organisator, Seniorenreferent Helmut Gabriel, zufrieden auf die abgelaufene Saison zurück. Der Seniorentanz wird nach wie vor gerne angenommen und im Schnitt von mehr als 50 Personen besucht. Es bildeten sich gesellige Runden, die großen Spaß miteinander hatten. Der Seniorenreferent mischte sich auch gerne unter die Tischgesellschaften, um zwanglos über alles Mögliche aus Vergangenheit und Gegenwart zu plaudern. Auch ließ er es sich nicht nehmen über das Mikrofon manch Amüsantes preiszugeben. Gabriel betont, dass der Seniorentanz sich keineswegs auf Tanzen beschränke, vielmehr müsse man die Veranstaltung als Gelegenheit sehen, die den Grundbedürfnissen gerade auch ältere Menschen nach Geselligkeit, Geborgenheit, Zugehörigkeit und Zuneigung entgegenkomme. Immer wieder ließe man auch Geburtstagskinder hochleben. Der Seniorentanz sei wichtiger Baustein der kommunalen Seniorenarbeit, leider noch vielfach verkannt, missverstanden oder unterschätzt. Die Neuauflage 2024 mit neun Veranstaltungen ist bereits organisiert, das Programm liegt im Foyer des Rathauses auf und auf der Homepage der Stadt verfügbar. Ebenso sind die Termine dem in Bälde erscheinenden Seniorenkalender zu entnehmen. Seniorenreferent Helmut Gabriel freut sich auf ein Wiedersehen zum Auftakt am 12. Januar 2024.

 

Tanztermine 2024 im Stadtsaal Eggenfelden

 Freitag, 12.01.2024 Frostiger Januar-Tanz Der Holzlandrebell
 Freitag, 09.02.2024 Närrischer Februar-Tanz   Walter Karpfinger
 Freitag, 08.03.2024 Frühlingshafter März-Tanz "Räuber Kneissl"
 Freitag, 12.04.2024 Weißnichtwaserwill-Tanz  Der Holzlandrebell
 Freitag, 10.05.2024  Blumiger Mai-Tanz Walter Karpfinger
 Freitag, 14.06.2024   Sonniger Juni-Tanz                Der Holzlandrebell

Tanz- / Schwitz- / Urlaubspause

Freitag, 20.09.2024   Herbstlicher September-Tanz Walter Karpfinger
Freitag, 11.10.2024 Goldener Oktober-Tanz "Räuber Kneissl"
Freitag, 08.11.2024 Allerheiliger November-Tanz Der Holzlandrebell
     

Das Tanzprogramm zum download gibt es HIER


Alle Senioren der Stadt und Umgebung sind herzlich eingeladen.

Eintritt zu den Tanzveranstaltungen pro Person 3,00 €.

Beginn 14.00 Uhr

Organisation: Seniorenreferent der Stadt Eggenfelden Helmut Gabriel ( Tel. 08721/4412)


 

Zum Seitenanfang