Inklusion geht alle an

InklusionWas bedeutet eigentlich Inklusion?

Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch ganz natürlich dazu gehört. Egal wie du aussiehst, welche Sprache du sprichst oder ob du eine Behinderung hast.

Gemeinsam verschieden sein

Wenn alle Menschen dabei sein können, ist es normal verschieden zu sein. Wenn du etwas nicht kennst, ist das nicht besser oder schlechter. Es ist einfach normal! Jeder Mensch soll so akzeptiert werden, wie er oder sie ist.

 

Flüchtlings- und Integrationsberatung

Integration

Integrationslotsin Frau Ingrid Mayerhofer
Landratsamt Rottal-Inn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 08561 / 20-193

Bildungskoordinatorin für Neuzugewanderte (Anlaufstelle für Kinder und Auszubildende) Frau Kathrin Zenger
Landratsamt Rottal-Inn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 08561 / 20-109

Inklusionsbeauftragte der Stadt Eggenfelden Frau Dagmar Herrmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Integrative Einrichtungen

Kindergarten

Heilpädagogisches Zentrum (HPZ) Frau Gabriele Frauscher
Tel. 08721 / 8342

KJF Werkstätten
Herr Alfred Miller

Tel. 08721 / 1207-101

 

 

 

 

Zum Seitenanfang