Veranstaltungen

a.s.a.m Klosterverein Qi-Gong & Zen Meditation
Freitag, 23. Oktober 2020, 17:00
Bis Sonntag, 25. Oktober 2020

Entspannungswochenende - Anleitende Übungen zum Kennenlernen

Die Übung von Qi-Gong als wiederholende fließende Bewegungsform und der Zen- Meditation als Sitzen in Versunkenheit beruhigt und harmonisiert unseren Körper und unseren Geist. Stille und Bewegung bringen unser Leben in Einklang und stärken unser Immunsystem, die Selbstheilungskräfte des Körpers wie des Geistes, wecken unser Selbstbewusstsein, schenken uns inneren Raum für Kreativität und Vitalität und verleihen innere Gelassenheit und Heiterkeit. Eingeführt und geübt werden der erste Teil der 18 Bewegungen und die Schweigemeditation (20 Minuten-Einheiten).

Eckdaten Kursablauf:     Freitag 17.00 bis 18.00 Uhr Ankunft, Sonntag nach Mittagessen Abreise

Für die Meditation und die Qi-Gong- Übungseinheiten bitte bequeme und nicht zu bunte, eher verhaltene Kleidung und warme Socken mitbringen. Bitte Hausschuhe und einen Wecker mitnehmen. Handys sollen während der Tage möglichst ausgeschaltet sein. Sitzhilfen für die Meditation sind vorhanden. Vormittags üben wir auch das Schweigen.

Referent: Samuel Ulrich Heimler, Dietfurt

Anmeldung: 08721/1250360 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gebühr: 180 Euro inkl. Unterkunft, Verpflegung und Kursleitung

fb

Zum Seitenanfang