Aktuelle Informationen zur Musikschule

Corona BlaeserklasseNach einer langen Corona-Zwangspause wurde die Musikschule ab 11 Mai wieder geöffnet. Rund  200 Schüler und Schülerinnen nehmen wieder am Präsenzunterricht teil. Momentan erfolgt der Unterricht ausschließlich im Rahmen des Einzelunterrichts. Neben dem Präsenzunterricht wird es weiterhin auch alternative digitale Unterrichtsangebote geben. So wird die Onlinebetreuung für Bläserklassen von Lea Schwarz und Geigenunterricht von Mariusz Szyper fortgeführt. Noch nicht stattfinden wird jeglicher Unterricht in größeren Gruppen (Musikalische Früherziehung, Musikgarten, Orchester, Bläserbande). Wir bitten alle Teilnehmer noch um Geduld, wir informieren Sie, sobald die Ensembles wieder starten können.

Beachten Sie bitte die Hygienemaßnahmen zum Schutz vor einer Ansteckung mit Covid 19.

Rottaler Anzeiger, 12.05.2020
Freuen können sich auch die rund 200 Schüler der Städtischen Musikschule Eggenfelden. Gestern durften sie, nach rund sieben Wochen Online-Unterricht, endlich wieder mit ihren Lehrern musizieren. Schulleiterin Oxana Berchein findet dabei nicht nur lobende Worte für ihre Schützlinge, sondern auch für deren Eltern: „Dank dem Mitwirken und der Flexibilität der Kinder und Erziehungsberechtigten ist es uns gelungen, trotz Corona den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten.“ Nun freue sich das gesamte Team der Musikschule auf den kommenden Einzelunterricht.

  Adresse:
Städtische Musikschule Eggenfelden
SchlossÖkonomie Gern
Hofmark 29
84307 Eggenfelden
Tel.: 08721 / 1247-36
Fax: 08721 / 1247-37
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
  Musikschulleiterin Oxana Berchein  Schulleiterin:
Oxana Berchein
Sprechzeiten nach Vereinbarung
  Sekretärin

Sekretariat:
Rita Poppe
Sprechzeiten: Mo - Fr: 9.00 - 12.00 Uhr

Anmeldeformulare Musikschule 2019/2020

Gebühren ab Sept. 2019

Schulordnung

Profil:

  • 279 Schüler
    12 haupt- und nebenberufliche Lehrer
    127 Jahreswochenstunden
  • Mitglied im Verband deutscher Musikschulen sowie im Verband bayerischer Sing- und Musikschulen
  • Konzerte, Vorspielabende, musikalische Einsätze für die Stadt, für Vereine, Schulen, soziale und andere kulturelle Einrichtungen
  • Beteiligung bei Wettbewerben (u.a. Jugend musiziert) und bei Veranstaltungen des Verbandes bayerischer Sing- und Musikschulen
  • Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen



fb

Zum Seitenanfang