A.S.A.M. Klosterverein e.V.

Der A.S.A.M. - Klosterverein e.V. in Eggenfelden versteht sich als eine Einrichtung, die sich dem seelsorglichen und caritativem ebenso wie dem gesundheits- und dem resilienzfördernden Ansatz widmet.

Geht es um den Menschen, so geht es immer um Körper, Geist und Seele. Für körperliches und psychisches Wohlbefinden müssen wir wieder die eigenen Kräfte finden und uns darauf verlassen können. Gerade die Förderung der Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit) ist uns ein Hauptanliegen.

Ruhe und Rückzug sowie individuelle Begleitung können sinnvolle Aspekte der Hilfestellung bei privaten wie beruflichen Lebenssituationen sein.

Im Kloster Eggenfelden werden Menschen in Lebensentscheidungen begleitet. Bei privaten und beruflichen Belastungen, bei Trauerprozessen, bei Burnout und Work-Life Balance finden sie Hilfe und Unterstützung – sowohl präventiv als auch akut in der Krise.

Weitere Informationen

 

fb

wohin du willst app

wohin-du-willst-app

Mit der kostenlosen wohin-du-willst-app können Fahrten mit dem öffentlichen Nahverkehr, Anrufsammeltaxen, Mitfahrgelegenheiten & Co. ganz einfach geplant werden.

 

 

Zum Seitenanfang